Unsere Ausbilder…

Percussion

Stefan Bihary

Stefan Bihary

Geboren in Deutschland, Vater Musiker und Pädagoge.

Erste aktive Berührung mit der Musik, schon im Bauch seiner Mutter. Nach der Aufnahmeprüfung an dem Hamburger Konservatorium, begann seine abwechslungsreiche, intensive musikalische Laufbahn.

2009 bis heute: Schlagzeuglehrer an der Musikschule der Landeshauptstadt Kiel.

2010 – 2012 Schlagzeuglehrer und Stellvertretender Schulleiter an der Musikschule Allegro.

2011 bis 2013 Schlagzeuglehrer und Fachbereichsleiter an der Musikschule Tornesch.

2012 Musical and More Gala als Sektionsleiter.

2013 Sektionsleitung Schlagwerk des KKOs.

2014 Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr des Amtes Molfsee als Sektionsleiter.

2016 Show-Brassband Heikendorf e.V. als Percussionausbilder.

Jahrelange Spiel- und Bühnenerfahrung bei u.a.: Orchester des Hamburger Konservatoriums, Philharmoniker Stuttgart, Big Band Esslingen, Serious Murder Association, El Flamenco, diverse Chöre. Statist bei Werner eiskalt uvm.

Stefan´s Ausbildung:

Hamburger Konservatorium/Hochschule für Musik und Theater Hamburg als Diplom Musik Erzieher.

Workshops und Lehrgänge bei internationalen Künstlern und Marchingbands wie: Dom Famularo, Wolfgang Basler, Udo Dahmen, Top Secret Drum Corps, Blue Devils Drum and Bugle Corps usw.

 

Bläserbereich

Johannes Poser

Johannes Poser

Johannes bildet unseren Bläserbereich aus.

Er studiert zur Zeit Gymnasiallehramt an der CAU Kiel und unterrichtet seit seiner Schulzeit Trompete.

Johannes spielt Trompete, seit seinem 5. Lebensjahr, musikalisch wurde er sehr geprägt durch seine Schulzeit auf dem Ernst-Barlach-Gymnasium in Kiel. Dort kam er durch Mitwirken an Musicals und der Schul-Bigband auf den Geschmack des Jazzes.

Seitdem spielt er in zahlreichen (Big-)Band-Projekten verschiedenste Genres, wie Jazz, Funk, Fusion, Rock, Pop, Ska-Punk, aber auch Klassik.

Seit 2014 ist er Mitglied im Landes-Jugend-Jazzorchester-Schleswig-Holstein, in dessen Rahmen er unter anderem an Workshops von Bob Lanese, Jiggs Whigham, Peter Weniger und Claus Reichstaller teilnehmen durfte.

Bei der Kieler Reggae-Ska-Punk Band „Tequila and the sunrise gang“ spielt er seit zwei Jahren. Sie geben Konzerte in ganz Deutschland und stehen kurz vor Ihrer fünften Albumproduktion.